Deesse22m1.JPG

Konstruiert und fotografiert von Harald Steinhaus.
Hochgeladen am 3.7.2012, 21:49 von Harald.  6 / 13

Der Antrieb (von hier: http://www.ftcommunity.de/categories.php?cat_id=1613 ) in der Ansicht von unten. Der Motor sitzt mittig über dem oberen Bildrand. Mit einem ft-Kardan geht es auf ein Klemm-Z15 und von da auf das rote Rast-Z20, von dort über ein Differenzial-Antriebsrad 31414 auf das Differenzial.

Stefan Falk (4.7.2012, 11:47:22)

Ein echter Frontantrieb mit einem asymmetrisch gelagerten Differential. Und dann noch die pneumatische Federung hinten. Das macht sowas von Appetit aufs Endprodukt! Yeah!

Gruß, Stefan

thomas004 (6.7.2012, 08:07:19)

Eine Fülle seltsamer Detaillösungen … ;o)

Allein die Spurstange mit der Lenkgeometrie ist schon sehr besonders. Oder die Befestigung der Achse …

Ich bin sicher, dass das funktioniert. Aber für mich sieht das alles ein wenig instabil aus …

Gruß, Thomas

Harald (8.7.2012, 11:27:13)

Die Lenkgeometrie ist wirklich aus der Not geboren und ist ein Parallelogramm (nix Ackermann-Trapez und so). Unter Zug gehen die Kardans und Rastachsen auf — aber nur noch solange, bis die Rastklipse mit kleinen schwarzen Plastikkeilen verblockt sind. Aber auf die Stabilität vom Rest lass ich nichts kommen! :-)

Gruß, Harald

Stefan Falk (6.7.2015, 19:49:26)

Die Befestigung der Achse mit Federnocken und Rastadaptern ist ja wirklich bemerkenswert, das fällt mir ja jetzt auf! Bei Haralds Bildern sollte man immer ganz genau hinschauen! Gruß, Stefan