Frontansicht

Konstruiert und fotografiert von RoboMaster.
Hochgeladen am 24.1.2010, 18:15 von RoboMaster.  9 / 13

Schlagworte: Gegengewicht.

Hier werden noch einmal die Ausmaße klar, wenn man sich ansieht, wie hoch die 2.Achse über dem Boden ist, dies ist notwendig damit die Gegengewichte hindurch schwenken können. Die Gegengewichte sind üprigens 1,5 Kilogramm schwer und bestehen aus Plastikgeheusen in dennen kleine Zinkplatten sind. Ich bin jedoch auf der Suche nach schwereren Gegenständen, bin jedoch noch nicht fündig geworden. Sowieso plane ich den Roboter durch ein paar Aluminiumproviele zusätzlich zu stabilisieren.

mirose (26.1.2010, 18:17:47)

Hallo,

mein Vorschlag für das Gegengewicht: nimm Münzen. Die kann man nachher wiederverwenden…

Viele Grüße

Mirose

RoboMaster (28.1.2010, 14:56:58)

danke, daran habe ich gar nicht gedacht. Dann muss ich mit nicht noch extra Gegengewichte kaufen.

Gruß RoboMaster

RoboMaster (14.2.2010, 09:26:37)

Ich habe nur leider nicht genug Münzen, aber ein Tipp für alle, die Gegengewichte suchen, auf meiner suche bin ich auf Bleileine für Gardinen gestoßen, die ist perfekt. Man braucht sich nur eine Spule tu bauen und kann sich gleich drauf aufwickeln. Der Nachteil ist allerdings, der roboter verliert sein schönen Aussehen, aber dafür funktioniert er besser.