Rückschlaggummi

Konstruiert und fotografiert von RoboMaster.
Hochgeladen am 24.1.2010, 17:42 von RoboMaster.  5 / 13

Schlagworte: rückschlagfeder, Gummiband.

Um nicht nicht so schwere Gegengewichte besorgen zu mussen befestigte ich Fliesenlegergummis an einem Stab zwischen der 2.Achse. Insgesamt kostete mich das Verknoten der Gummis sicher 5 Stunden, wenn nicht sogar noch mehr, da ich zu anfang andere gummis verwendet habe, die jedoch nicht so elastisch waren. Üprigens, die Gummis sind zusammen 20 Meter lang!

schnaggels (25.1.2010, 14:03:51)

Interessante Idee :)

RoboMaster (14.2.2010, 09:32:14)

die Gummis habe ich inzwischen wieder abgemacht. sic hatten nicht die richtige Elastizität und dadurch hat sich die Metalstange icn der Mitte verbogen. Desweiteren bekommt der roboter nach vorn ausgestreckt eine Neigung nach vorn und es einstehen große reibungskräfte an der 1.Achse.