Achse 2 (0.9)

Konstruiert und fotografiert von Severin.
Hochgeladen am 22.4.2009, 17:56 von Severin.  3 / 8

Hier kann man Wunderbar die Mechanik erkennen

Mr Smith (24.4.2009, 14:29:44)

Das die beiden Motoren parallel geschaltet sind ist aber nicht so gut… Einer ist immer stärker/schneller als der andere und dann blockieren die sich gegenseitig

Stefan Falk (24.4.2009, 17:00:05)

Ich würde vermuten, dass das Z10 in der Mitte sie zur Synchronität zwingt. So kann der langsamere Motor immer den schnelleren einholen und es läuft wunderbar. Wir hatten dazu schon mal eine längere Diskussion im Forum, such mal.

Gruß, Stefan

Mr Smith (24.4.2009, 19:56:33)

Genau um dieses “gezwungen werden” geht es ja, theoretisch müsste ein Differential dazwischen, aber das verbraucht dann relativ viel Platz.

Mr Smith (24.4.2009, 20:37:07)

Genau um dieses “gezwungen werden” geht es ja, theoretisch müsste ein Differential dazwischen, aber das verbraucht dann relativ viel Platz.

Mr Smith (24.4.2009, 20:38:09)

sry für den doppelpost

Severin (25.4.2009, 18:17:37)

Dieses gezwungen werden ist nur im Leerlauf der fall. Unter Last sind die Motoren eh langsamer und daher kann jeder Motor seinen Beitrag leisten ohne größere Verluste.