Achse 1/2

Leider sind Konstrukteur und Fotograf nicht angegeben.
Hochgeladen am 10.6.2009, 14:57 von Mr Smith.  2 / 24

Der Drehkranz besteht aus 2 Statik-ringen und einem Rollenwagen dazwischen. Die Rollen fahren auf der Außenkante des Statikdrehkranzes, weil dieser sich sonst einbiegen würde. Der Drehkranz wird von einem 50:1 PM angetrieben, ein 8:1 PM wäre auch möglich, aber viel zu schnell Die 2. Achse wird durch U-Träger in ihrer Position gehalten. Die Gewichte wiegen etwa 4-5 kg. Auch hier wäre ein schnellerer Motor möglich, die Seite mit dem Greifer und die Seite mit dem Gewicht stehen im Gleichgewicht zu einander,

schnaggels (12.6.2009, 09:49:56)

Auf was für eine Position bezieht sich das Gleichgewicht? Vermutlich für voll ausgestreckt oder :)

Thomas

Mr Smith (14.6.2009, 18:53:19)

Stimmt, dort wirken die größten Kräfte ;)