Gesamtansicht

Leider sind Konstrukteur und Fotograf nicht angegeben.
Hochgeladen am 10.6.2009, 14:57 von Mr Smith.  1 / 24

Ein 5-achsiger Knickarmroboter. Das Modell ist darauf ausgelegt, einen Powermotor tragen zu können, ohne das dadurch die Motoren (wesentlich) stärker belastet werden. Ich werde wahrscheinlich aber noch ein paar kleinere Dinge verändern.

Udo2 (11.6.2009, 21:02:51)

Hallo Mr Smith, ein sehr gelungenes und auch ausgewogenes Modell hast du da entwickelt. Wie steuerst du denn seine Bewegungen mit ROBOPro: von Hand oder über ein Ablaufprogramm über das Steuerprogramm per Kopf oder TeachIn programmiert? Gruß Udo2

Mr Smith (14.6.2009, 18:55:34)

Einmal über TeachIn, das Standard-Teachin lässt sich relativ leicht erweitern. Ein konkreter Ablaufplan ist auch relativ leicht machbar, Unterprogramme aus den Standard-programmen für eine Achse, entsprechend angepasst und dann eben mit einer bestimmten Variable angesprochen.