Gesamtübersicht

Konstruiert und fotografiert von Martin Westphal (Masked).
Hochgeladen am 10.4.2011, 18:43 von Masked.  1 / 5

Ein Hochregallager auf Basis des Hochregals aus dem neuen “Automation Robots”. Veränderungen gegenüber dem Bauanleitungsmodell:

  • 9 statt 6 Lagerplätze, dafür das Regal um eine Raste verschoben
  • Untersetzung auf der Höhenachse
  • Nur 1 statt 2 Metallachsen-Führungen der Höhenachse, wäre auch ohne stabil genug
  • Kugellager an allen möglichen Stellen. Ohne schafft der Motor eine Hoch-Bewegung kaum.
  • Kabelführung verbessert
  • Programmänderung, die belegten Fächer werden in eine Liste gespeichert (im Beispielprogramm musste das anzufahrende Fach immer manuell ausgewählt werden)

FtfanClub (11.4.2011, 08:42:05)

Klasse, gefällt mir !

Kannst du Dein Programm mal hochladen ? Würde mich interssieren, wie Du das gelöst hast

Gruß aus Wiesbaden Micha

Endlich (11.4.2011, 17:02:25)

Mir gefällt der umgebaute Roboter auch klasse, Kannst du vielleicht ein Video hochladen?

MfG Endlich

Masked (12.4.2011, 20:33:20)

Hallo Micha, das Programm habe ich hier hochgeladen: http://www.ftcommunity.de/data/downloads/robopro/hochregal_listensteuerung.rpp, kurze Erläuterungen dazu siehe Forum (“Problem mit RPP-Listen”).

Ein Video kommt, sobald ichs hochgeladen habe.

Grüße, Martin

Masked (12.4.2011, 21:36:27)

Und hier ist das Video: http://www.youtube.com/watch?v=GsqDnL2-BQ0

Grüße, Martin

Stefan Falk (15.4.2011, 12:52:20)

Komisch, wieso kann ich dieses Video ohne Flash nicht anschauen, viele andere aber per html5 und IE9 schon?

Gruß, Stefan

Stefan Falk (15.4.2011, 17:19:42)

Gelöst: youtube hatte vergessen, dass ich mich ins html5 in-ge-optet ;-) hatte. Gruß, Stefan