5

Konstruiert und fotografiert von Fischli.
Hochgeladen am 25.6.2010, 18:20 von fischli.  5 / 8

Mit dem Hubgetriebe fährt der S-Motor immer ein Stück weiter und drückt immer einen anderen Taster, so wird der ganze Roboter gesteuert. Das System funktioniert nicht einwandfrei, ich habe aber kein Interface oder TX-Controller. Leider:-(

Stefan Falk (27.6.2010, 17:14:28)

Aber die Steuerung ist doch prima! Eine der vielen Möglichkeinen, eine Ablauf oder eine Kaskadensteuerung mit ft zu realisieren. :-)

Gruß, Stefan

fischli (27.6.2010, 20:56:11)

Nach einigen Umbauten hat es nachher auch relativ gut geklappt. War aber trotzdem nicht ganz zufriedenstellend. Fischli

fischli (27.6.2010, 20:57:18)

Ist aber schön das dir Steuerung gefällt. Fischli

schnaggels (28.6.2010, 09:57:23)

Ich finde die Idee auch gut, ging früher mit Lochbändern auch nicht anders :)

Ich vermute das E-Tec sorgt für Pausen zwischen den Positionen vom Hubgetriebe? Selbst die Zeit könnte man noch mechanisch über ein langsam laufendes Getriebe realisieren :)

fischli (28.6.2010, 13:07:05)

Man könnte die Zeit auch mit einem Getriebe realisieren, das stimmt. Eigentlich ging es mir aber garnicht um die Steuerung, sondern ich wollte einfach mal einen gut funktionierenden Roboter bauen obwohl ich kein Interface oder TX-Controller habe. Schön dass euch die Idee trotzdem gefällt. Ich hatte übrigens auch schon mal eine art Roboter mit Lochstreifensteuerung. Von dem gibts aber keine Fotos. Fischli