Taktstraße mit Sortierung 01

Konstruiert und fotografiert von tz.
Hochgeladen am 24.4.2009, 08:32 von tz.  1 / 51

Gesamtansicht von oben. Hier kann man schön die Platzaufteilung sehen. Ein Ziel war u.A. die gesamte Anlage auf maximal 4 Bauplatten in der Breite unterzubiungen, damit sie noch in die Vitriene passt.

equester (10.8.2009, 15:20:57)

Kann mich allen anderen Kommentatoren nur anschließen: Echt super Modell!! Und für diese vorbildliche Verdrahtung ziehe ich nochmal extra den Hut! Das habe ich bei meiner Sortieranlagehttp://www.ftcommunity.de/categories.php?cat_id=1511 nicht so gut hinbekommen. Hast du davon ein Video??

Lg Robert

tz (3.1.2010, 13:07:46)

SO, bin nun endlich dazugekommen ein Video der Anlage hochzuladen.

Viel Spaß beim Gucken ;)

http://www.youtube.com/watch?v=O8NaB7HjB5U

Gruss, tz

fischli (5.2.2010, 20:40:41)

Ich habe mir das Video angeguckt, ist ja echt irre, wie fehlerfrei das läuft!! Aber, wie viele Motoren hast du dafür bitte gebraucht?? Und wie lange hast du da überhaupt dran gebaut??? Viele Grüße, Fischli

fischli (7.2.2010, 09:49:34)

Und noch eine Frage, ich habe leider kein Robo Interface, aber da kann man doch nur 4 Motoren anschließen, oder? Du hast aber eindeutig mehr sachen angesteuert. Gruß Fischli

Knarf Bokaj (7.2.2010, 12:25:04)

Ich erlaube mir mal zu antworten:

  1. Unter dem Robo Interface befindet sich eine I/O-Extension. Damit verdoppeln sich die Motoranschlüsse(max. 8 Motoren). 2.Wenn man einen Motor im Lampenmodus ansteuert, was bei einem Förderband ausreicht, lassen sich maximal 16 Motoren in einer Drehrichtung betreiben.

Gruß Frank

fischli (8.2.2010, 15:15:49)

Stimmt, irgendwie habe ich da wohl nicht so richtig nachgedacht….. Noch mal eon großes Lob für dieses Modell

fischli (8.2.2010, 15:17:06)

Stimmt, irgendwie habe ich da wohl nicht so richtig nachgedacht….. Noch mal ein großes Lob für dieses Modell Viele Grüße, Fischli

fish (24.4.2010, 20:53:07)

Super Modell, tolles Video

Janft (22.7.2010, 15:18:04)

Wie lange hast du denn für die Programmierung gebraucht??!

technikfischer (25.11.2010, 17:02:17)

Sind die Lichtschranken mit IR gebaut;auf dem Video leuchten sie nämlich nicht mfG Technikfischer

tz (5.12.2010, 16:28:34)

Ja, die Lichtschranken sind mit IR-Dioden anstelle von Lampen.

Siehe hier: http://ftcommunity.de/categories.php?cat_id=2138

technikfischer (24.1.2011, 16:58:00)

mir ist grad eingefallen; eine kamera kann ir sehen,wieso leuchten sie trotzdem nicht?

lg technikfischer

Kideneb (9.3.2011, 13:05:47)

ja,so gehört sich das,alles sauber verlegt und ordentlich gebaut.! respekt (:

gruß benedikt