Portalwaschanlage

Konstruiert und fotografiert von David Holtz (davidrpf).
Hochgeladen am 21.5.2017, 13:53 von david-ftc.  2 / 8

Übersicht der Portalwaschanlage:

Die Portalwaschanalage reinigt beliebige Fahrzeuge. Zunächst wird die Fahrzeugkontur über zwei Laserlichtschranken erfasst. Gleichzeitig wird auch die Breit und der Radstand gemessen. Im zweiten Durchlauf wird das Fahrzeug gereinigt. Die horizontale Walze passt sich der Fahrzeugkontur an, die vertikale passt sich der Fahrzeugbreite an. Zwei zusätzliche Bürsten reinigen die Felgen des PKW. Abschließend wird das Heck des Fahrzeugs gereinigt, indem die vertikalen Walzen aufeinander zulaufen.

In folgendem Video sind die Funktionen dargestellt: https://youtu.be/Lc_4gvUTjd8

DirkW (21.5.2017, 14:05:04)

Hallo David,

schönes Modell und tolles Video. Das Vermessen des Fahrzeugs mit dem Glätten gefällt mir gut.

Gruß Dirk

peterholland (21.5.2017, 15:00:41)

Ein sehr schönes Modell !

Wäre es möglich das RoboPro -Programm zu veröffentlichen.

….es gibt verschiedene Antrieb-Löschungen

In 2011 habe ich auch eine vollautomatische Wasch- und Trocknungsanlage für PKW gemacht : https://www.ftcommunity.de/categories.php?cat_id=2468&page=1

https://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=33322

Gruss,

Peter Poederoyen NL

david-ftc (22.5.2017, 07:02:22)

Danke :-)

@ Peter: Vielen Dank für die Links. Ich habe das Programm hochgeladen, es muss nur noch freigeschalten werden.

Gruß David

peterholland (22.5.2017, 21:25:23)

Hallo David,

Ich habe das Programm gesehen: Komplex doch es funktioniert ! Es gibt mehre Wegen zum Köln oder Rom…..

Das RoboPro meiner Wasch-Anlage gibt es auch im Download https://www.ftcommunity.de/downloads.php?kategorie=RoboPro

Gruss,

Peter Poederoyen NL