Pneumatik-Roboter 5 Bild 1

Konstruiert und fotografiert von Andreas Gürten (Laserman).
Hochgeladen am 8.3.2008, 22:39 von laserman.  1 / 4

Schlagworte: FT Experimenta Schulprogramm.

Links meine Kompressorstation. Drückt bei 12V 0,4 bar. Das blaue rechts unten am Roboter ist eine alte P-Drossel. Die braucht man, da sonst die Mittelpositionierung nicht, oder kaum geht. Entweder man hat noch einen alten Pneumatik-Kasten (so wie ich), oder man schaut bei ebay, bzw. hier: http://www.fischerfriendswoman.de/

Udo2 (9.3.2008, 10:08:44)

Hallo Andreas, schönes Modell, wenn auch aus einer Vorlage über 3D heraus. Ich halte eine Kombination der Entwicklung über 3D mit nachfolgendem beprobten Aufbau für den anspruchsvollsten Weg zu einem guten Funktionsmodell. Er trainiert die grauen Zellen im besonderen Maß und führt zu folgerichtigem Denken. Diese Ansprüche sind aber individuell wahlfrei. Wir respektieren und achten das mit der Hoffnung, daß andere dazu auch bereit sind. Gruß Ingo

schnaggels (12.3.2008, 19:49:48)

Ähm, was ist denn das für ein Anschluß auf dem Intelligent Interface?

laserman (15.3.2008, 18:36:58)

Hallo Schnaggels,

an den Anschluß kann ich über Flachbandkabel meinen Plotter 85, bzw. meinen Trainingsroboter anschließen. Ich muß dann nicht immer die Verkabelung am Interface ändern. Ich habe einfach die Anschlüsse parallel zu den Vorhandenen gelötet.

Gruß, Andreas.