Cube Solver - 5

Konstruiert und fotografiert von Ulrich Blankenhorn.
Hochgeladen am 14.6.2011, 22:35 von ulib.  5 / 5

Diesen Cube Solver in Aktion finden Sie bei YouTube unter http://www.youtube.com/watch?v=W4estyD5r5U

Dirk Fox (15.6.2011, 09:44:16)

Hallo Ulrich, cool - da lacht das “Klassiker-Herz”… (sogar der Motor ist hinten grau ;-) Im Ernst: Ein sehr gelungenes Modell. Bringst Du es auf die Convention mit? (Und dürfen wir einen Beitrag darüber in der ft:pedia haben?) Gruß, Dirk

Dirk Fox (15.6.2011, 09:45:29)

… (Vielleicht lässt sich MarMac zum Mitschreiben gewinnen? :) …

Janft (15.6.2011, 14:17:54)

Hallo,

Ein richtig tolles Modell, Hast du das mit Robo Pro programmiert, wenn ja, stell doch mal das Programm online

Mit freundlichen Grüßen Jan

ft-King (15.6.2011, 15:21:07)

Hallo,

das ist ja cool!!!

ft-King

ulib (16.6.2011, 15:36:21)

Habe das Modell in C programmiert, ohne Robo Pro. Verwendete Fremd-Software:

  • OpenCV zur Gewinnung der Bilder von der Camera
  • Algorithmus von Herbert Kociemba zum Lösen des Würfels

ft-King (21.6.2011, 17:35:39)

Hallo,

war das schwer mit C progamiern???

LG ft-King

scripter1 (16.7.2011, 01:14:45)

Ich erkundige mich auch seit kkurzer Zeit nach dem Lösungsweg eines Zauberwürfels…

Ich bin auch auf den Cube Explorer gestoßen, aber ich habe keine Ahnung, ob man evtl. den fertigen Code, der die einzelnen Schritte berechnet, benutzen kann oder ob man den max. 20-Schritte-Algorythmus erneut schreiben muss?!?

@ft-king: Man kann das so pauschal nicht sagen, da C eine umfangreiche Sprache ist (?), man diese gut können muss (auch die Zeit, die man braucht…) Jedoch denke ich, dass es eine Erleichterung ist, wenn man einen Algorythmus hat…

ulib (18.7.2011, 20:32:22)

Ich habe den Algorithmus von Herbert Kociemba zum Lösen des Würfels angeschaut und nicht komplett verstanden, also entweder “ich zu blöd” oder “Algorithmus zu kompliziert”. Nur soviel Verstehen ist notwendig: Welcher Input ist verlangt und wo werden die Lösungen ausgegeben. Dann so lange rechnen lassen bis eine Lösung mit max. 20 Schritten gefunden wurde.