Rennauto

Konstruiert und fotografiert von Wolfgang.
Hochgeladen am 24.2.2013, 21:08 von webstar.  1 / 11

Triceratops (28.2.2013, 21:44:02)

Hallo

Das Grau an den Seiten paßt irgendwie nicht. Hier vielleicht stattdessen schwarze Bausteine eingebaut macht mehr “Biß” - oder gleich alles in Ferrari-Rot. Vom Konzept her betrachtet bieten die großen Reifen natürlich ganz neue Perspektiven - prima Idee!

Gruß, Thomas

Dirk Fox (1.3.2013, 18:29:38)

Hallo Wolfgang, das sieht ja sehr chic aus… Vermutlich kannst Du noch mehr “PS auf die Straße bringen”, wenn Du die Bausteine 30 durch Statik-Teile ersetzt und mit Platten abdeckst. Das reduziert erfahrungsgemäß das Gewicht des Modells erheblich. Und dann fährt das Gefährt auch so schnittig wie es aussieht :-) Beste Grüße, Dirk

webstar (1.3.2013, 20:32:20)

Das Rennauto hat mein Sohn und ich gebaut. Es soll so ähnlich aussehen wie der “Francesco” von “Cars 2”. Die Farben passen nur nicht. Leider habe ich keine grünen Steine. Mein Sohn möchte auch noch “Lightning McQueen” bauen. Aber wir nur eine Fensteuerung.

Die großem Räder sind von dem Fischerbaukasten “Schwerlastkran”, dass ungefähr vor 30 Jahren herausgekommen ist.

Das mit den Statik-Teile ist eine gute Idee. Vielen Dank.