f10.jpg

Konstruiert und fotografiert von Paul Bataille.
Hochgeladen am 24.3.2017, 06:50 von PB.  10 / 84

Was gut ist an der Servo is der unmittelbare Reaktion, die Schnellen Kurzen Lenkbewegungen, was gerade fur ein Racer geeignet ist. Das hier war mein ursprünglicher Versuch den Lenkung mit den Servo zu machen. Leider kaum Einschlag, auch weil den Servo eigentlich an die Falsche Seite der Lenkstange sitzt. Hat vielleicht jemand Ideeën wie es doch mit den Servo in etwa derselben Raum realisiert werden kann?

Marten70 (28.3.2017, 16:35:31)

Entweder das schwarze Servo Teil (mit Nummer 02) länger machen, oder die Abstand zwischen Drehpunkt der Radaufhängung und der Punkt wo der Servo die Lenkung bewegt kurzer machen.

MfrGr Marten

PB (28.3.2017, 22:11:13)

Danke Marten, klingt ganz logisch.. Vielleicht probier ich’s mal aus in ein nächsten Version. Option 1 kann vielleciht mit eine kürze Statik-Strebe, Option 2 würde den Symmetrie zerstören aber vielleicht ist da doch etwas möglich. Den Servo quer einbauen zum Beispiel.

Interessant, danke,

Paul

Marten70 (28.3.2017, 23:31:10)

Hallo Paul,

Diese -45 Strebe muss nicht unbedingt direkt am -90 Strebe verbunden sein. Es könnte auch im anderen Loch von Baustein 15 montiert worden. Oder die 5mm Steine durch 1 BS15 ersetzen und die -45 Strebe damit verbinden . Das würde auch noch ein Bisschen Toe-in geben.

Viel Spass! MfrGr Marten