f01.jpg

Konstruiert und fotografiert von Paul Bataille.
Hochgeladen am 24.3.2017, 06:50 von PB.  1 / 84

Dies ist den erste Version, den Bau sieht man in die erste 54 Bilder. Später hab ich nog Einiges geändert:

  1. Die Maßstabtreue ist verbessert, damit ich den Abstand zwischen Vorderräder und Kabine um etwa 40mm eingekürzt habe.
  2. Das Hintenteil ist Konvergent ausgeführt worden.
  3. Ich fand später eine gute Methode für den Lenkung den Servo zu verwenden.

Rüdiger Riedel (24.3.2017, 10:33:31)

Wunderbar, Paul! Deine Modelle sehen aus als wären die ft-Steine genau dafür hergestellt worden. Wie die anderen hast du auch deinen Rennwagen erstklassig fotografiert, die Fotoserie könnte eine eigene ft:pedia füllen! Falls du noch eine rote Vorlage brauchst: Wie wäre es mit einem Fokker Dreidecker? An den traue ich mich nicht ran. Viele Grüße Rüdiger

PB (24.3.2017, 12:31:35)

Vielen Dank, Rüdiger!

Das fotografieren oder das Bauen, ich weiss nie was mir am meisten Spaß macht :-)

Hmm, ich kenne den Fokker nicht. Ich schaue mal herum auf ‘m Web. Aber vielleicht wäre es besser wenn Du es selber anfasst, oder? Was hat mann zu verlieren?

Paul

Rüdiger Riedel (24.3.2017, 13:28:52)

Hallo Paul, deine Designerfähigkeiten sind meinen haushoch überlegen. Da kann man nichts machen. Deshalb befasse ich mich hauptsächlich mit reinen Funktionen. Der Fokker Dreidecker (Stichwort: Der Rote Baron) würde bei mir eher einem holländischen Holzschuh ähneln :-( Deine Bilder sind so großartig, kannst du nicht mal einen Kursus in der ft:pedia bringen zu diesem Thema? Gruß Rüdiger

PB (24.3.2017, 13:45:14)

Hallo Rudiger, Mwah, Design… Es ist nur nach bauen, Anderen haben’s ‘Designiert’. Hab mir den Fokker angesehen und ein paar Entwurfs Zeichnungen heruntergeladen. Wer weiß, erst mal ‘ne kleine Pause.

Ich kann schon etwas schreiben über Fotografieren von Modellen, sei es das mein Deutsch nicht gerade perfekt ist, sicher nicht wenn Terminologie gefordert ist. Muss einer das nachher mal nachlaüfen. Falls ich das machen wollte, wie soll ich den vorgehen? Bisst du etwa eine der Redakteuren?

Paul

Rüdiger Riedel (24.3.2017, 14:18:35)

Die Redakteure sind Dirk Fox und Stefan Falk, zu errreichen unter ftpedia@ftcommunity.de Und über die Sprache brauchst du dir keine Sorgen zu machen, das kriegen die beiden schon hin. In der letzten ft:pedia hat z. B. Peter Krijnen einen sehr guten Artikel geschrieben und dabei bestimmt Unterstützung erhalten. Ich würde mich über einen Artikel von dir freuen! Gruß Rüdiger

Stefan Falk (24.3.2017, 15:21:00)

Das ist so dermaßen gut gemacht… Fantastisch, wie Du da ein Supermodell nach dem anderen zeigst. Diese superschlanke, selbsttragende, gebogene Frontpartie! Wir würden uns natürlich wirklich über einen ft:pedia-Artikel von Dir freuen. Themen, über die Du schreiben könntest, findest Du bestimmt genug. Und wegen der Sprache mach Dir keine Sorgen!

Gruß, Stefan

david-ftc (24.3.2017, 15:47:08)

Wahnsinn, wie dir das Design gelungen ist. In letzter Zeit kommt da ein Spitzenmodell nach dem anderen. Jetzt kann die Formel 1 beginnen! #Melbourne 2017

PB (24.3.2017, 16:48:05)

Vielen Dank, Allen! Offenbar war ich die letzte Zeit in so eine Art Flow wo Dinge wie von selber zusammen kommen, und schlafen nicht recht so gut gelingt. :-)

Ich werde Stefan und Dirk ausserhalb den Bilderpool Kontakten damit ein Artikel über Fotografieren von Modellen hergestellt wird.

Ja, Sonntag Melbourne. Go, Max! Okay, und Nico.

Gruß,

Paul

PB (25.3.2017, 11:02:03)

@Stefan: Wenn ich die Bilder vom Original nochmal genau betrachtete, sah ich das das vorne Teil gar nicht gebogen ist! Nur ein Knick etwas vor den Reifen und dann Recht nach Unten. Mann sieht manchmal was mann sehen will…

webstar (26.3.2017, 15:42:05)

Sieht sehr schön aus. Wirklich toll gemacht.