Mini-Frontantrieb 1

Konstruiert und fotografiert von thomas004.
Hochgeladen am 23.1.2011, 20:20 von thomas004.  1 / 9

Bei diesem Modell habe ich die angetriebene Vorderachse meines Classic-Unimogs genommen, um damit einen Kleinwagen mit Frontantrieb darzustellen. Während des Bauens entstand die Zielsetzung, das Modell absolut minimalistisch aufzubauen, also nur das Notwendigste an Teilen einzusetzen. Auch wollte ich den Radstand so gering wie möglich haben, also das Maximum an Kompaktheit.

Entstanden ist ein kleines englisches Stadt-Cabrio (wegen Rechtslenker). Es fährt und lenkt ferngesteuert und hat Licht. Die Verkabelung für die Lampen habe ich für die Fotos allerdings wieder abgebaut, denn das Modell bestand dadurch fast nur aus Kabeln.

Die Proportionen liefen ziemlich schnell aus dem Ruder, aber meine Freundin findet ihn wahrscheinlich gerade deshalb “sooo süß und niedlich” … ;o)

Stefan Falk (23.1.2011, 21:36:35)

Die Frontpartie ist wohl wegen des Servors so hoch? Ansonsten: Zucker!

Gruß, Stefan

Dirk Fox (23.1.2011, 23:24:11)

Schon wieder so ein “rattenscharfes” Minimalmodell… Das darf ich meinen Jungs nicht zeigen, sonst ist meine letzte Fernsteuerung auch noch weg (die letzte steckt schon in Deinem Unimog ;-) …

Beste Grüße, Dirk

thomas004 (24.1.2011, 07:48:43)

@Stefan: Ja, die schräge Verkleidungsplatte berührt schon leicht das Servo. Irgendwas ist eben immer … ;o)

Gruß, Thomas

Janft (24.1.2011, 15:05:30)

ein sehr tolles Modell “Hut ab”

Jan

Endlich (24.1.2011, 16:31:14)

Auch ich kann mich da nur anschließen. Ein wirklich fantastisches Modell, wieder mit vielen Details und naja, wirklich Klasse.

MfG Endlich

Harald (24.1.2011, 16:58:41)

Der Thomas schon wieder! Pfiffig und sehr schick :-))

Kieseleck (2.7.2011, 11:35:12)

O Gott, mir fällt gerade ein, dass meine Fernsteuerung verbaut ist! Ein super Modell Thomas!

Gruß Kieseleck

ba-ft-ler (1.8.2014, 10:13:56)

Mir gefällt dein Modell auch sehr gut! Leider kann ich es der Zeit noch nicht nachbauen, da mein Servo futsch ist und ichs immer wieder vergesse einen neuen zu kaufen!

Gruß, ba-ft-ler