Fensterlinie

Konstruiert und fotografiert von Stefan Falk.
Hochgeladen am 22.2.2012, 22:48 von Stefan Falk.  7 / 8

Wenigstens passt alles unterhalb einer gedachten Fensterlinie. Da beneide ich thomas004 um seine Konstruktionen, die total wie richtige Autos aussehen…

thomas004 (23.2.2012, 09:07:37)

Danke, Stefan, für die lieben Worte! Da ich beruflich mit dem Konstruieren von Autos zu tun habe, ist es naheliegend, dass ich das auch in Modellen umsetzen kann.

Mir gefällt Dein Autochen wirklich gut - ich mag ja kleine Modelle! Die flache Technik inkl. der tollen Federung überzeugt.

Ich hätte wohl versucht, das Heck eher eckig darzustellen, also die 60°-Bögen durch gerade Statik-Träger zu ersetzen. Dann kommt so etwas wie eine Mercedes-Benz A-Klasse oder ein Renault Twingo raus (schräge Front, eckiges Heck).

Die Front hätte ich zusätzlich wahrscheinlich auch eckig und mit angedeuteter Motorhaube gestaltet, so dass dann eine Art VW Golf rauskommt.

Gruß, Thomas