Fahrzeugboden

Konstruiert und fotografiert von Stefan Falk.
Hochgeladen am 26.2.2012, 22:38 von Stefan Falk.  3 / 10

Nicht spektakulär, aber ziemlich kurz.

thomas004 (27.2.2012, 08:36:41)

Ein Schlaglochsuchgerät (vorn und hinten unterschiedliche Spurweite)!

Hätte der Motor nicht noch mindestens 15 mm nach vorn geschoben werden können? Dann hättest Du hinten doch fast ne Lösung wie ich damals hinbekommen, oder?

http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=26769

Oder zusätzlich noch einen XS-Motor statt S-Motor verwenden - da findest Du auch nochmal 7,5 mm Länge.

Gruß, Thomas

Stefan Falk (27.2.2012, 10:44:00)

Tach auch!

Die Spurweiten ergaben sich. Ich behaupte jetzt einfach rückwirkend, sie seien durch die Citroen DS und CX inspiriert worden, bei denen sie hinten auch deutlich schmaler war als vorne. ;-)

Die querlaufende Nut des von vorne gesehen zweiten BS30 wird benötigt, um die K-Achse für den Lenkantrieb zu lagern. Ohne ein Redesign der Lenkung wird es schwer fallen, da nochmal was rauszuholen. Und der MiniMot für die Lenkung passt nach vorne auch nicht so gut hin, weil dann der Bug so lang werden müsste.

Aber los - suchen wir nach dem kleinstmöglichen gelenkten angetriebenen ferngesteuerten Fahrzeug! “Geht nicht kleiner” wird als Aussage nie akzeptiert, denn schon morgen könnte ja einer eine Idee haben, wie es doch geht! Wer macht alles mit?

Gruß, Stefan

thomas004 (27.2.2012, 11:32:26)

Stefan, ich bin bei solchen Wettbewerben immer sofort dabei! Aber meines Erachtens nach macht es keinen Sinn, nur so klein wie möglich zu bauen, wenn dann die Optik darunter leidet.

Hier ist ein gutes Beispiel, Micro hübsch, Nano (nicht von mir) naja:

http://www.ftcommunity.de/categories.php?cat_id=2356&page=3

Ich versuche immer, dass es auch hübsch wird (Details, Proportionen, Verkleidungen). Fehlende Arme, lose Batterien oder unterschiedliche Spurweiten würde es an meinen Modellen nicht geben, da bin ich zu penibel. So klein wie möglich gern, aber nicht um jeden Preis.

Gruß, Thomas