Lenkungsversuche in erster Variante

Konstruiert und fotografiert von Stefan Falk.
Hochgeladen am 20.4.2015, 15:15 von Stefan Falk.  4 / 6

Das andere Rad würde von der Fahrzeuginnenseite her gelenkt. Das hat sich aber gar nicht bewährt: Das Spiel war viel zu groß, und der Lenkeinschlag zu winzig. Letztlich fiel ich auf das klassische Lenktrapez mit einer Spurstange zurück, die von einem Servo vor der Vorderachse (deshalb die lange Motorhaube) betätigt wird.

Hier sieht man aber schon die niedrig bauende Vorderachskonstruktion.

Marten70 (22.4.2015, 13:32:00)

Sehr kompakt gebaut! Schön! Schade dass die Stärke von FT gleich auch die Swäche ist: das mögliche Verschieben der Elementen. Könnte man da Lagerstücke 31771 und 31772 benützen?

MfrGr Marten

Stefan Falk (22.4.2015, 14:46:26)

Vielen Dank für die freundlichen Kommentare. Wo meinst Du, sollten die Lagerstücke hin? Gruß, Stefan

Marten70 (23.4.2015, 15:58:08)

Ich dachte fur die Lenkung, anstatt die Gelenkwurfelklau. Und das in Kombination mit Statik Streben. Aber wahrscheinlich reicht das Spiel schon jetzt aus um das ein- und ausfedern “folgen"zu können.

Mfrgr Marten

Stefan Falk (23.4.2015, 16:22:43)

Ja, im echten Fahrzeug ist die Lenkung ja viel klassischer aufgebaut. Da gibt es eine normale Spurstange (eine Statikstrebe) die vom Servo über eine weitere normale Statikstrebe bewegt wird. Die Lenkungs-Konstruktion in diesem Prototypen-Bild hatte ich später verworfen. Gruß, Stefan