Gesamtansicht (1)

Konstruiert und fotografiert von Stefan Falk.
Hochgeladen am 19.4.2015, 16:55 von Stefan Falk.  1 / 28

Dieses Fahrzeug verfügt über eine recht weiche Federung, die die Bodenfreiheit unabhängig vom Beladungszustand auf Bruchteile von Millimetern genau einhält. Die Form ergab nach künstlerischer Freiheit ;-) sowas ähnliches wie einen Citroen C6. Naja.

Stefan Falk (19.4.2015, 17:31:02)

Video (leider mit zu weit geöffneten Drossen und deshalb zu schnellem Niveauausgleich und zu harter Federung): https://www.youtube.com/watch?v=UIO977kssdY

allsystemgmbh (19.4.2015, 21:14:18)

Hallo Stefan,

Gratulation…deutsche Ingenieurskunst vom Feinsten…die Funktionalität und Stabilität lässt sich nicht erschüttern (sieht man am Video) und die Kugelbahn-Flexschienen ergeben eine noch nie in dieser Form gesehene, grandiose Optik …

Schöne Grüße Roland

DasKasperle (20.4.2015, 13:25:29)

Nicht nur die Optik trifft meinen Geschmack, erst recht die Technik dahinter finde ich beeindruckend. Eigentlich wie bei all deinen Fahrzeug-Techniken. Klasse!

Viele Grüße aus Düsseldorf Kai

Stefan Falk (20.4.2015, 17:19:58)

Ein Video von Prototypen (schon von 2013…) gibt’s unter https://www.youtube.com/watch?v=7H21qJAMytc mit einem guten Eindruck, wie weich die Federung arbeiten kann.

Harald (12.5.2015, 21:00:16)

Ja, ja! Da tönt der Stefan lauthals herum, er “könne keine Karosserien”. Kann er aber doch. Und obendrein noch mit Technik vom Feinsten drin.