Nano-RC-Truck 11

Konstruiert und fotografiert von thomas004.
Hochgeladen am 26.3.2014, 20:48 von thomas004.  11 / 18

Der Antrieb hat mir viele schlaflose Nächte bereitet …

Grundidee ist, dass die kleinen Räder 14 (36573) auf Klemmstifte D4,1 (107356) gepresst werden. Nur so kann man das Antriebsmoment zuverlässig auf die Straße bringen.

Dass die Riegelscheibe über einen Baustein 7,5 perfekt an das Getriebezahnrad passt, war ein Zufallstreffer! Aber erst das war die Basis für den minimalistischen Antrieb.

Stefan Falk (26.3.2014, 21:00:33)

Boah wie Klasseee! Spitzenmäßige Spitzenleistung! Gruß, Stefan

Dirk Fox (29.3.2014, 17:36:27)

… ich werf’ mich weg … Gruß, Dirk

Dieter Braun (30.3.2014, 19:26:15)

Also das ist ja nicht mehr Nano, das geht ja schon in Richtung Pico :) Und wie schauts jetzt aus: kleiner gehts jetzt wirklich nicht mehr, oder?

Schöne Grüße, Dieter.

thomas004 (30.3.2014, 19:47:12)

Bei Verwendung des Standard-FT-Empfängers geht es zumindest nicht mehr schmaler …

Die Höhe ist auch kaum noch zu reduzieren. Über dem Empfänger sind noch 10 mm Bausteine (2 x 5 mm) + Verkleidung. Das kann man sicher einsparen, aber dann liegt der Empfänger frei, und es schaut dann bestimmt nicht so schön aus.

Man kann sicher ein Gefährt aufbauen, dass noch ein wenig kürzer ist. Aber das wird dann nur eine technische Darstellung sein, und kein Modell, dass halbwegs realitätsgetreu und gut proportioniert aussieht.

Ich denke wirklich, dass hier Feierabend ist … Aber wer weiß … ;o)

Gruß, Thomas