büssing06.jpg

Konstruiert und fotografiert von Harald Steinhaus.
Hochgeladen am 20.7.2013, 19:26 von Harald.  6 / 7

Die Lenkung war nicht so einfach hin zu kriegen. Die Hebel überstreichen eine große Fläche, und irgendwo müssen sich die Federn abstützen.

Stefan Falk (22.7.2013, 22:44:52)

Die Variante, dass da keine Spurstange nach links/rechts verschoben wird, sondern um einen Punkt dreht, hatten wir hier noch nicht, oder? Die vielen WS 60° machen bestimmt Platz für die gelenkten Reifen?

Gruß, Stefan

Harald (24.7.2013, 14:30:09)

Also, die richtige Antwort ist “Jein”. Die Idee stammt von deinem Allrad-Teleskopkran http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=33043 , nur habe ich die Ketten durch einen Hebel ersetzt und noch etwas dran gebaut, damit ich bis zum Hubgetriebe hin kam.

Richtig, die Winkel 60 bringen den nötigen Platz beim Einschlagen.

Gruß, Harald