endu62-098.JPG

Konstruiert und fotografiert von Harald Steinhaus.
Hochgeladen am 3.10.2007, 21:02 von Harald.  3 / 6

Schlagworte: modding.

Nichts für empfindsame Gemüter!

Der Reifen 60 (37236) wird auf der Innenseite soweit abgedreht, dass er plan mit der Nabe abschließt. Außen wird in der Laufbahn des Gummirings durchgestochen und dann noch soviel weggenommen, bis der Steg zwischen Riffelung und Gummiring-Aufnahme nur noch zur Hälfte da ist.

Der Fachmann wird die Rattermarken erkennen. Ich sollte nochmal den Grundkurs “Drehen” besuchen.

Sannchen90 (4.10.2007, 09:57:57)

Ich find’s (mit Verlaub) geil :-)

Dirk Fox (9.2.2011, 17:15:12)

Einfach Gna-den-los. Wenn ich das am 4.10.2007 entdeckt hätte, wäre ich umgekippt - da hatte ich gerade meine Fischertechnikkästen mit exakt 4 (vier!) Reifen 60 wiederentdeckt… Ich wäre vermutlich seelisch verblutet.

Harald (10.2.2011, 20:30:38)

So ein bisschen Herzklopfen hatte ich dabei schon – immer hin- und herüberlegt, ob das auch wirklich etwas wird, oder ob es nachher heißt: außer Spän’ nix gewään.