7

Konstruiert und fotografiert von Fischli.
Hochgeladen am 5.7.2010, 16:39 von fischli.  7 / 9

Noch einmal die Übertragung der Kraft auf die Achse. Der Motor dreht sich sehr schnell, deshalb die starke untersetzung.

thomas004 (6.7.2010, 07:51:29)

Tolles Modell! Und so schnell!

Du könntest das Fahrverhalten und das Tempo sicher noch steigern, wenn Du Gummireifen auf die Drehscheiben aufziehst! Der O-Ring 54*3 schwarz (35678) ist genau dafür gemacht.

Gruß, Thomas

fischli (6.7.2010, 14:09:24)

Die Räder drehen jedenfalls nicht durch, ich habe ja auch das meiste Gewicht auf der Hinterachse. Weil der Solarflitzer dafür gedacht ist, auf dem glatten und nicht durchs Gelände zu fahren, sind Gummireifen überflüssig. Außerdem: je härter die Räder sind, desto leichter fährt es. Denk mal ein Fahrrad, wenn man die Reifen prall aufpumpt fährt sich´s auch leichter. Oder ein Eisenbahnwaggon auf der Schiene, der rollt ja auch besser als ein LKW auf der Straße. Viele Grüße, Fischli