Allrad-R60-81.JPG

Konstruiert und fotografiert von Harald Steinhaus.
Hochgeladen am 6.1.2012, 10:21 von Harald.  10 / 16

Der erste Gedanke ist natürlich, gleich zwei von den Achsen zu bauen und einen Knicklenker draus zu machen. Das hier ist ein “auf die Schnelle” zusammen gezimmerter Erprobungsträger. Hier fehlt natürlich noch der Antrieb selbst, und ein Mitteldifferenzial könnte man auch noch vorsehen.

Dirk Fox (6.1.2012, 19:24:25)

Hallo Harald, das ist ja schon wieder ein rattenscharfer Jahreseinstieg :-) - genial. Wenn das Zauberding jetzt auch noch die 45°-Rampe hinaufklettert, bleibt mir endgültig die Spucke weg… Dann ‘ran an die Trial-Strecke, und die Lego-Konkurrenz sieht ganz alt aus… Gruß, Dirk

geometer (6.1.2012, 21:47:01)

Hallo Harald, wie schrieb Marten70 letztens: “In der Verschränkung zeigt sich der Meister”! Gruß, Thomas

thomas004 (7.1.2012, 14:47:10)

… und für dieses spektakuläre und revolutionäre Modell hat Harald extra seine besten Bausteine 15 und 30 rausgeholt … ;o)

Harald, das ist wirklich eine grandiose Idee! Super!!!

Gruß, Thomas

Harald (7.1.2012, 20:45:02)

Oh, da ist mein “Joker” mit dabei. Was dem Donald Duck sein erster selbst verdienter Taler, das ist mir dieser (mittlerweile arg vergilbte) BS15 aus dem ersten ft-Baukasten!

Die Rampe ist leider so ‘ne Sache. Die Gummiringe auf den Reifen haben kaum noch Reibung. Wenn ich die Rampe mit Sandpapier belegen dürfte, sähe das schon ganz ordentlich aus.

Gruß, Harald