Allrad-R60-74.JPG

Konstruiert und fotografiert von Harald Steinhaus.
Hochgeladen am 6.1.2012, 10:21 von Harald.  8 / 16

Die Vorderansicht. Die Achse sollte unter die Silhouette eines heute üblichen PKW passen. Die haben ja jetzt alle so “aufgeblasene” Motorhauben (nicht nur wegen Fußgänger-Aufprallschutz, sondern sicher auch, damit es wuchtiger wirkt). Vorerst denke ich aber an einen Citroen DS (Déesse = Göttin).

Stefan Falk (6.1.2012, 11:14:23)

Die DS hatte aber die Scheibenbremsen innen beim Getriebe, also nicht etwa außen in den Rädern, um die ungefederte Masse gering zu halten. Das kannst Du ja sicher noch eben einbauen… :-)

Harald (6.1.2012, 14:14:18)

Mechanisch oder hydraulisch betätigt? :-))

Aber du wirst lachen: ich hab auch schon bei einem der “Rastachsen mit Platte” eben diese Platte rund gedreht, damit sie sich innerhalb von 15 mm Höhe drehen kann, aber auch, damit man mal Bremsbeläge dran bauen kann.

Gruß, Harald

Harald (3.7.2012, 22:11:36)

Soooo, der Antrieb hat sein Zuhause gefunden: die Deesse ist hier: http://www.ftcommunity.de/categories.php?cat_id=2603

Gruß, Harald