Allrad_4704.JPG

Konstruiert und fotografiert von Harald Steinhaus.
Hochgeladen am 25.2.2011, 16:44 von Harald.  15 / 20

Das ganze kann sich sehr weit verwinden. Die Metallachsen sind nur Ballast, damit die Hinterachse mehr Bodenhaftung bekommt. Der Lenkservo oder -motor fehlt noch; hier gings erst einmal nur um den Steigfähigkeitstest auf der Rampe, http://www.ftcommunity.de/categories.php?cat_id=2213

Stefan Falk (26.2.2011, 10:33:15)

Da macht einer Ernst mit dem Rampe-Befahren. :-) Müsste der Akku aber nicht eigentlich aufs Fahrzeug, oder ist das für Stromzufuhr von außen gedacht?

Gruß, Stefan

Harald (2.3.2011, 18:39:20)

Weder - noch :-) Der Akku soll hier nur zeigen, wie weit sich der Rahmen verziehen kann, ohne dass die Räder den Bodenkontakt verlieren.

Gruß, Harald

Stefan Falk (3.3.2011, 19:11:20)

Wozu der Akku in diesem Bild gut ist, hab ich schon verstanden, aber ich wollte wissen, wie die Stromversorgung des Autos gedacht war. “Gilt” es, die für den Rampentest von außen zuzuführen?

Gruß, Stefan

Harald (4.3.2011, 16:23:17)

Also da bin ich überfragt. Die Spezifikation der Testrampe geht auf dieses Detail nicht ein. Außerdem müsste man wissen, ob es erlaubt ist, sich (nachdem ja ihre ‘Kästchenseite’ oben liegt) in den Vertiefungen der Grundplatte fest zu krallen, etwa mit dem Förderglied 37192. So ist das halt mit dem Spezifikationen-Schreiben (und ratet mal, was ich demnächst beruflich machen werde… ;-) )

Gruß, Harald