Kompaktkran und Stützsystem

Konstruiert und fotografiert von David Holtz (davidrpf).
Hochgeladen am 7.8.2014, 12:53 von david-ftc.  8 / 10

Hier ist ebenfalls das Anbausystem für weiter Arbeitsgeräte erkennbar. Es lässt sich beispielsweise ein Salzstreugerät für den “Wintereinsatz” des Unimogs anbauen. siehe auch “Ansicht vorne”

Stefan Falk (7.8.2014, 13:32:59)

Ich bin schwer begeistert. Hättest Du noch Fotos vom Unterbau? Antrieb, Lenkung? Gruß, Stefan

Marten70 (10.8.2014, 01:07:58)

Spitze! Vielleicht könntest du die Zylinder auch noch zur Heben der Anbau-aggregaten verwenden? NOCH mehr Funtionalität auf super kompakte Abmessungen. Mehr Bilder der Technik, unter den Hauben usw, gerne! Mfrgr Marten

david-ftc (10.8.2014, 10:40:04)

Der Unimog ist letztes Jahr im September entstanden. Damals habe ich leider keine weiteren Fotos vom Unterbau usw. gemacht. Hier aber eine kurze Beschreibung: Beide Achsen sind gefedert. Die Lenkung besteht aus einem Servo, zwei Lenkklauen und zwei Lenkwürfeln. Die Hinterachse wird durch zwei Encoder Motoren angetrieben, da einer zu schwach gewesen wäre, den Unimog zu bewegen. Ohne Aufbau konnte der Unimog übrigens Steigungen von bis zu 60% überwinden.

Ich hoffe, dass diese Beschreibungen zumindest etwas weiterhelfen. Gruß David