Unimog V2 30

Konstruiert und fotografiert von thomas004.
Hochgeladen am 3.9.2012, 10:24 von thomas004.  47 / 51

Die Vorderachse mit Lenkung im Detail. Sehr stabil und - mit dem integrierten Servo - sehr kompakt.

Die Räder hängen nach wie vor nur an den Rastkupplungen, weswegen das Fahrzeug nicht zu schwer sein sollte, um ein Abfallen der Räder zu vermeiden.

Stefan Falk (3.9.2012, 20:07:19)

Uff, das Servoteil habe ich ja ganz übersehen - das ist aber wirklich geschickt untergebracht. Und bei dem ganzen Modell ist echt viel Statik dabei - das ist ja fast durchsichtig! Great.

Gruß, Stefan

Marten70 (5.9.2012, 01:20:35)

Ich schliesse mich bei Stefan an: die Arbeitsplatz des Servos ist sehr geschickt, es wird nicht von Verschränken der Asche beeinflusst.

Wären Rastkegelräder eine Lösung? Baut zwar breiter, aber stabiler, evt in Kombination mit L-Laschen und Bauplatten 15x30.

Aber: Nice!!

Mfrgr Marten

thomas004 (5.9.2012, 10:01:13)

“Wären Rastkegelräder eine Lösung?”

Nein, definitiv nicht. Die fliegen unter Last einfach weg, so schnell kannst Du gar nicht gucken. Im Gegensatz zur “klassischen Lösung nach Harald”

http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=12180

fehlt hier ja unter dem Kegelradsatz die Abstützung, weil ich ja eine hohe Bodenfreiheit wollte. Dadurch verkanten die Rastkegelräder leicht und drehen sich raus. Irgendwas ist halt immer … ;o)

Aber wenn man gute und neue Rastelemente verwendet, die noch nicht ausgeleiert sind, halten die Räder überraschend gut an den Rastkupplungen.

Gruß, Thomas