Unimog V2 22

Konstruiert und fotografiert von thomas004.
Hochgeladen am 3.9.2012, 10:24 von thomas004.  39 / 51

Trotz aller Optimierungsmaßnahmen ist die angetriebene Vorderachse noch Schwermaschinenbau.

thomas004 (17.12.2012, 14:06:03)

Noch ein Nachtrag, da ich vergessen hatte, auf dieses für das Mdoell entscheidende Detail hinzuweisen:

In Bildmitte ist unter den Motoren ein Baustein 7,5 zu sehen. Das Problem war, dass die Rastachse von vorn (rotes Z20) zum Mitteldifferenzial nicht exakt ins Raster passte, weil die ja immer so unpassend im Differenzial stecken. Zwei in die Welle eingearbeitete Rastachsen mit Platte (130593) und ein Baustein 7,5 dazwischen lösen das Problem, und die Achse sitzt fest im Differenzial UND liegt sauber im Raster!

Stefan Falk (19.12.2012, 12:30:26)

Yeah, schön kreativ! Gruß, Stefan