Heckpartie von unten

Konstruiert und fotografiert von Harald Steinhaus.
Hochgeladen am 12.7.2017, 23:40 von Harald.  8 / 13

Die Hinterachse besteht aus zwei Schwingen (ab dem roten Gelenkstein nach hinten), die über die Messingachse miteinander verbunden sind. Die Hinterräder (auf Freilaufnabe müssen im genau richtigen Abstand zum Rast-Z10 angebracht sein – und auch bleiben. Da ist hier noch Bedarf für Verbesserung, weil diese Anordnung mit der Zeit wandert.

Der Lattenrost aus S-Streben und Flachträgern kann hinten gelöst und dann am Stück heruntergeschwenkt werden. Er bildet eine Mulde, die den Akku aufnimmt.

Marten70 (23.7.2017, 11:31:14)

:D ich dachte dass die Flachträgern als Blattfeder funktionierten.

Sehr interessante Lösung mit den Rast Z10! Da rächt sich das FT von Reibung abhängig ist und das Ganze schiebt. Vielleicht dass eine Konstruktion aus verschiedene Winkelsteine, Bausteine etc, oder vielleicht aus verschiedene Statikstreben zur richtigen Abstand fuhrt.

Aber: großartiges Modell!

MftGr Marten