Hinterachse

Konstruiert und fotografiert von Frederik Vormann (Fredy).
Hochgeladen am 23.10.2007, 19:02 von Fredy.  10 / 13

Die Achse mit Differenzial in der Mitte, das funktioniert. Bis jetzt Rattert nichts….(auf dem Schreibtisch) mal schauen was noch so kommt wenn der richtig fährt.

Fredy (23.10.2007, 19:03:49)

Was ich vergessen habe zu, zu schreiben. Die idee von der Achse ist eigentlich von Harald. Sie hat mir gut gefallen also habe ich sie übernommen.

Harald (23.10.2007, 20:28:45)

… Und ich dachte schon “das kennst du doch…” :-) Auf deine Erfahrungen mit der Achse bin ich ja gespannt. Ich hab sie nur bis zum ft-Reifen 65 ausprobiert, und da war es schon ziemlich an der Grenze.

Der graue BS30 links unten hat auch schon viel erlebt, oder ;-) ?

Gruß, Harald

Fredy (23.10.2007, 21:08:01)

Den habe ich so gekauft ;) g

Pilami (25.10.2007, 10:50:15)

nun muss ich mal blöd fragen: Wozu das zweimalige 90° umlenken der Achse? Das gibt doch nur zusätzliche Spiel in den Antriebsstrang.

Gruss Lothar

Harald (25.10.2007, 16:52:53)

Fredy, das war sicher ein sehr günstiges Angebot, und der Verkäufer war nach Geschäftsabschluss ganz schnell weg? ;-)

Pilami, der Vorteil ist, dass man die einzeln gefederten Räder ganz ohne Kardangelenke und Teleskopachsen antreiben kann.

Gruß, Harald