Explorer47.jpg

Konstruiert und fotografiert von Harald Steinhaus.
Hochgeladen am 5.2.2009, 20:31 von Harald.  13 / 15

Schlagworte: modding.

Der Antriebsstrang “unplugged”. Die Z10 sind etwas bearbeitet worden.

thomas004 (6.2.2009, 08:05:09)

Eigentlich simpel… Hab aufgrund der grandiosen optik doch etwas mehr erwartet… ;o)

Gruß, Thomas

Harald (7.2.2009, 09:10:25)

Tja, die Drehmomentwandlerkupplung, das hydraulisch geschaltete 14-Gang-Automatikgetriebe und die Torsen-Sperrdifferenziale habe ich hier mal zwecks besserer Übersicht weggelassen ;-)

Aber das ist gerade das Schöne an den Knicklenkern: mit weniger Aufwand kommt man wohl nicht zu einem geländegängigen Allrad. Okay, da ginge noch was mit Drehschemellenkung und Gummibandantrieb, aber prickelnd ist das nicht.

Und einen Fehler sehe ich gerade: die Achse vom Mitteldifferenzial zum Kardan ist um 15 mm länger als hier gezeigt.

Gruß, Harald