useless1

Konstruiert und fotografiert von Lukas.
Hochgeladen am 19.10.2011, 16:49 von Kieseleck.  1 / 7

Hallo, hier seht Ihr meine “useless machine”, Wenn man den Schalter auf “On” stellt kommt ein Arm aus dem Kasten und stellt den Schalter auf “Off” und fährt wieder zurück. Ich habe die Steuerung rein elektromechanisch gelöst und zwar so: Der Arm ist mit einer Nockenscheibe verbunden, deren antrieb von einem Taster unterbrochen wird, betätigt man nun den Schalter wird der Taster überbrückt und der Arm kommt heraus macht den Schalter aus. Da der Taster nur dann betätigt wird, wenn der Arm innen ist, fährt der Arm wieder hinein.

LG Lukas

Kieseleck (19.10.2011, 18:21:08)

Hallo! Ich habe ein Video gemacht es ist unter http://www.youtube.com/watch?v=dzjh58PEliU

LG Kieseleck

Triceratops (19.10.2011, 23:22:12)

Hallo

Ich stell’s mir gerade bildlich vor…

Gruß, Thomas :-))

Dirk Fox (20.10.2011, 23:39:11)

Hallo Lukas, eine schön einfache und elegante Lösung… Gruß, Dirk

Kieseleck (25.10.2011, 15:24:22)

Vielen Dank für die Blumen…

Kieseleck (25.10.2011, 15:26:40)

@Dirk: Ich rätselte schon ein bisschen herum, bis ich es hatte. Auf meinem Block waren dann drei funktionierende (?) Möglichkeiten.

Gruß Lukas