Schaltplan

Konstruiert und fotografiert von Stefan Falk.
Hochgeladen am 20.10.2018, 17:10 von Stefan Falk.  16 / 16

Nicht schön, aber selten, und besser spät als nie: Hier der Schaltplan der Uhr nachgereicht. Die Mimik mit dem Transistor und den zwei Widerständen (beide aus dem ft-electronics-Kasten) bildet das benötigte Nicht-Glied.

Lurchi (22.10.2018, 10:10:15)

Hallo Stefan,

ich galube auf der Minus-Seite hinter dem Brückengleichrichrichter stimmt was nicht…

Gruß

Lurchi

Stefan Falk (22.10.2018, 11:37:31)

Stimmt - da muss ich beim Zeichnen den Wechselspannungseingang für die Zeitbasis und die Stromversorgung durcheinander gebracht haben. So möge das also bitte niemand nachbauen! Ich will die 50-Hz-Elektroniken eh mal ausführlich in die ft:pedia bringen. Danke für den Hinweis!

Gruß, Stefan