Gesamtansicht

Konstruiert und fotografiert von Stefan Reinmüller.
Hochgeladen am 30.12.2014, 07:14 von Stefan Rm.  1 / 11

Die Funktionsweise der Maschine: durch kleine Würfe wird das Fördergut nach vorne bewegt. Der Antrieb erfolgt durch einen Encodermotor, der 1:4 überstezt wird. Links ist die Zufahrt für Lkw`s… die ihr Gut in den Trichter abladen, das dann in die Förderrinne kommt.

laserman (2.5.2015, 17:52:41)

Ein klasse Modell! Funktioniert super!

Stefan Reinmüller war so freundlich, meine FT-Designer Datei der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen:

Hier gehts direkt zur Datei: http://ftcommunity.de/data/downloads/ftdesignerdateien/schwingfrderer.ftm

Ansonsten hier: Downloads » FT-Designer Dateien » Schwingförderer / Vibrationsförderer

Viele Grüße, Andreas.

Stefan Rm (17.5.2015, 14:19:46)

Finde ich wirklich eine super Idee von dir, das ganze im ft-Desinger nachzubauen!!!!

Schöne Grüße, Stefan

Detlef Ottmann (20.3.2016, 23:10:06)

Hallo Stefan

Das ist ein sehr schöhnes Modell, sende Dir mal ne E-mail mit Bildern von unserem Salz-Berkwerk dort hat man solche Förderer um 1930 engesetzt.

Gruß Detlef

Stefan Rm (22.3.2016, 15:59:47)

Hallo Detlef,

schön, dass dir mein Modell gefällt :-) und VIELEN DANK im Vorraus für die Fotos! …bin schon gespannt ;-)

schöne Grüße, Stefan