5 - PneumaCube Detail Ventilsteuerung

Konstruiert und fotografiert von Andreas Gürten (Laserman).
Hochgeladen am 8.5.2009, 23:41 von laserman.  5 / 5

Hier erkennt man schön die Rutschkupplung. Ist die Endlage des Handventils erreicht, dreht der Motor durch. Dadurch brauche ich keine 10 Endtaster. Jedoch brauche ich ein erstaunlich hohes Drehmoment. Dieses erreiche ich, indem ich mit Kabelbindern die Seilrollen noch weiter zupresse, bevor ich die Stange einschiebe. Die Motoren versuchen sich mit gewaltiger Kraft zu verwinden. Dies wird durch die obere Reihe durchgehender Bausteine 30 verhindert, die mit den Motoren verbunden sind.

sven (9.5.2009, 00:12:11)

Hallo!

Sieht echt gut aus, aber warum hast Du denn nicht mit E-Magnetventilen gearbeitet?

Gruß Sven

laserman (9.5.2009, 00:25:27)

Hallo Sven, da hätte ich 10 Stück gebraucht. Da ich nur 5 habe, wäre das bei einem Stückpreis von 30,- € sehr teuer geworden. Viele Grüße, Andreas.

FtfanClub (9.5.2009, 21:22:55)

Hi Andreas,

hast du mal Lust auf einen Mini Insider Treff und nem Bier in Schierstein ?

Gruß Micha

laserman (9.5.2009, 23:03:45)

Hallo Micha, klar habe ich da Lust drauf. Sag einfach, wann es Dir paßt. Mal in der Woche? Oder kommendes Wochenende? Gruß, Andreas.

schnaggels (9.5.2009, 23:40:44)

Meine Handventile sind eigentlich leichtgängig, sind die alle brandneu?

@Micha Wie jetzt, Stammtisch ohne mich :)

laserman (10.5.2009, 00:04:58)

Hallo Schnaggels, 2 Ventile sind neu. 3 gebraucht. Mit der Hand lassen sie sich recht leicht drehen. Aber der Motor will sich schon sehr arg verwinden. Viele Grüße, Andreas.

FtfanClub (10.5.2009, 10:31:19)

Andreas und ich wohnen ja nur einen Häuserblock entfernt. So 2 Verrückte müssen sich mal austauschen. Je mehr Verrückte, ums so besser, mehr als 2 Verrückte gleich Stammtisch, mehr als 10 Verrückte gleich Convention……..

Jederzeitr immer :-)

FtfanClub (10.5.2009, 10:32:26)

…Treffen ist zur Zeit bei mir besser unter der Woche. önnen wir ganz kurzfristig machen