Laufmaschine01

Konstruiert und fotografiert von Frank Jakob.
Hochgeladen am 31.1.2009, 00:06 von Knarf Bokaj.  1 / 8

Laufmaschine von rechts vorne

Stefan Falk (31.1.2009, 11:51:28)

Aaah! Toll dass sich endlich jemand an diese interessanten Maschinen macht! Ich freu mich schon auf die fertige Version und ein Video davon, damit ich diese Mechanik endlich mal verstehe! :-)

Gruß, Stefan

Knarf Bokaj (31.1.2009, 13:02:03)

Das ist die fertige Version :-( Mir fehlen leider jede Menge S-Riegel 8mm, damit werden die Füße stabiler. Mit einer Klemmbuchse und Rastachse knicken die Füße nach einigen Umdrehungen weg. Pro Seite braucht man eigentlich 3 Beine an einer Kurbelwelle mit 120° Teilung.

Gruß, Frank

Stefan Falk (31.1.2009, 20:37:33)

Hallo Frank,

auch gut! Ein Video würde mich (und andere bestimmt auch) brennend interessieren. Ob Du eines machen und an marmac senden könntest, damit er es hier einstellt?

Gruß, Stefan

Knarf Bokaj (3.2.2009, 00:10:15)

Ich hab mal nen paar Video’s gedreht :-)

Laufmaschine 1-Bein Demo

Laufmaschine v2 mit drei Beinen

schnaggels (3.2.2009, 13:22:06)

Prima, “Nachbauen will” :)

Knarf Bokaj (3.2.2009, 21:30:43)

Nur zu, hoffendlich gehen dir die Teile nicht aus :-)

Gruß, Frank