Rotor

Konstruiert und fotografiert von Severin.
Hochgeladen am 26.7.2016, 10:47 von Severin.  2 / 4

Die seltsame Ringkonstruktion löst das übliche Problem der wegfliegenden Rotorblätter, durch Fliehkraft bedingtes lösen von der Befestigung, ohne Klebstoff!

Harald (27.7.2016, 18:20:06)

Respekt! Ich hätte ja kalt lächelnd zum langen Kabelbinder gegriffen und mir die Kommentare in Sachen “ft-Reinheitsgebot” angehört.

Gruß, Harald

Stefan Falk (27.7.2016, 18:24:04)

Naiver gebaut: Drehscheibe, WS30° drauf, Platten dran. Da sind die Nuten ja genau ungünstig. Aber helfen könnten dann zusätzliche Federnocken oder noch besser Seilklemmstifte in den WS30°. Für fette PowerMotoren allerdings dürfte das auch nicht reichen.

Gruß, Stefan

Severin (27.7.2016, 18:48:33)

Die Nuten der Drehscheibe gilt es dann auch noch zu sichern..

Gruß, Severin