Förderband

Konstruiert und fotografiert von Sven Engelke (sven).
Hochgeladen am 6.1.2009, 17:20 von sven.  13 / 25

FtfanClub (6.1.2009, 18:45:46)

cool gelöst, Sven.

Das Band ist wohl aber etwas höher wie Staudinger Standard, oder ? Gruß micha

heiko (7.1.2009, 00:30:49)

Da fehlt noch die Zentriereinrichtung. Bisher bleiben Werkstücke, die leicht daneben liegen, am Baustein 7,5 und an der Bauplatte 15*90 hängen.

sven (7.1.2009, 08:05:31)

Hallo!

@micha: Vermute ich auch, aber ohne Spezialteile krieg man das wohl kam anders hin. Alleine die S-Motoren brauchen mehr Platz. Staudinger verbaut ja die ganz kleinen die es so ja nicht mehr gibt.

@heiko: Stimmt. Ich denke 60° Bausteine vorne links und rechts und das Problem ist gelöst.

Gruß Sven

sven (7.1.2009, 08:07:17)

Hallo!

Wenn ich das bei den Staudingerfotos richtig sehe, nutzen die auch kleinere Zahnräder. Scheint ne spezielle Sorte zu sein. Das macht das ding natürlich zusammen mit dem kleinen Motor von der Höhe her kleiner.

Ich baue halt die Förderbänder später auch etwas höher und gut ist.

Gruß Sven

FtfanClub (7.1.2009, 18:02:33)

Sven, die Zahnräder sind alle absolut ft-Serie…nur teils gemodded

http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=6802 und folgende

Gruß Micha