Antrieb

Konstruiert und fotografiert von Dirk Wölffel (DirkW).
Hochgeladen am 2.1.2015, 15:55 von DirkW.  10 / 50

Der Antrieb der Kabine erfolgt über einen Encoder-Motor mit Seilen über Drehscheiben. Dies erwies sich als sehr praktisch, wenn der Fahrstuhl mal in einem Stockwerk hängt, der Encodermotor weiter durchdrehen kann.

Kryn1998 (6.1.2015, 19:24:22)

Hallo Dirk, Was ich bisher gesehen habe gefällt mir schon sehr gut. Ich sehe dass du den Antrieb über eine Schnecke laufen lässt. Nun zu meiner Frage: Woher haben siedie Kugellager für die Schneckenhalterung? Gibt es dafür irgendwo einen Bauplan und oder eine Teileliste? Wenn ja dann wäre es schön wenn sie einen Link in die Kommentaresetzen könnten.

Viel spass noch beim bauen und bis zum nächsten Modell, Kryn1998

Kalti (6.1.2015, 20:59:08)

Hallo Kryn1998 Infos zu den Kugellagern gibt es hier: http://www.ftcommunity.de/categories.php?cat_id=568 http://forum.ftcommunity.de/viewtopic.php?f=15&t=310&p=2033&hilit=kugellager#p2033 Die Kugellager gibt es in diversen Internet-Shops Maße: Außen 12 mm, Innen 4 mm Breite 4 mm

Kalti

Kryn1998 (10.1.2015, 21:19:13)

Danke für die Info Kalti. Hab` mir gleich ein paar bestellt

MFG Kryn1998