Gummi-Ring-Pistole

Konstruiert und fotografiert von Jens Lemkamp (lemkajen).
Hochgeladen am 27.6.2016, 13:52 von lemkajen.  7 / 10

Einzelteilübersicht

H.A.R.R.Y. (28.6.2016, 07:01:33)

Also mit dieser Anleitung sollten so einige Herren jetzt aber nicht mehr vor der schier unüberwindbaren Aufgabe stehen diese Gummiringpistole aus der ft:pedia erfolgreich zusammenzubauen ;)

Gebührenden Dank an Jens für die Fotostrecke!!!

Hier noch die Stückliste zum Foto, damit auch unsere Newcomer nicht an den Winkelsteinen verzweifeln müssen: 7 x 32879 <=> Baustein 30 1 x 32881 <=> Baustein 15 1 x 32882 <=> Baustein 15 mit 2 Zapfen 1 x 32064 <=> Baustein 15 mit Bohrung 1 x 31330 <=> Verbinder 45 1 x 31061 <=> Verbinder 30 1 x 31981 <=> Winkelstein 15° 1 x 31011 <=> Winkelstein 30° 1 x 31021 <=> Zahnrad Z20 1 x 31015 <=> Flachnabe komplett (35031 + 35032 + 35033) 1 x 31672 <=> S-T-Lasche 1 x 32870 <=> V-Achse 34 Clipsachse 1 x 31690 <=> V-Achse 20 Rastachse 1 x 36051 <=> Gummiring 45 (nicht ganz sicher ob das der abgebildete ist)

1 x Haushaltsgummi = Munition

Grüße H.A.R.R.Y.

Stefan Falk (28.6.2016, 10:55:32)

Ich möchte mal kurz klarstellen: a) Die Kritik über fehlende Anleitungen bezog sich nicht auf die Minimodelle oder die Gummiringpistole, sondern auf Schrittförderer und Gabelstapler. Die ging also an meine Adresse. b) Die dürfen das sagen! Und zwar ohne deswegen doof zu sein. Das läuft unumstößlich unter freier Meinungsäußerung, und mit der setzten wir uns sachlich auseinander, aber nicht abwertend.

Gruß, Stefan

H.A.R.R.Y. (28.6.2016, 11:27:54)

Die Kritik - die ich auch als Rückmeldung sehr schätze - war durchaus global gemünzt. Sven schätze ich sehr und ich respektiere ihn und Seine Meinung, wie die aller anderen auch. Mich hat ein durchaus respektlos formulierter Folgebeitrag sehr geärgert und dabei bleibt es.

Mein Kommentar zur Fotostrecke mußte sein.

Und mit “Newcomern” meine ich tatsächlich die ft-Novizen und ft-Eleven, die, wie ich damals als Anfänger übrigens auch, die Winkelsteine solange rumdrehen bis sie die Aufschrift lesen können um herauszufinden was das für einer ist. Anhand des Fotos ist das schon etwas schwierig, wenn man den Trick nicht kennt: WS15° hat eine runde Nut, WS7,5° hat eine flache Nut.

Laß uns das hier nicht weiter vertiefen - dazu ist der Thread da - sondern einfach weiter Spaß haben.

Grüße H.A.R.R.Y.

lemkajen (28.6.2016, 11:38:23)

Moin. der schwarze Gummiring ist ein 45er original und kann aber nstürlich auch durch Haushaltsgummuringe oder die sehr oft gehassten bzw verkannten Zahnspangengummirnge ersetzt werden.. Habt Spass & regt Euch nicht auf! :-) Gruss aus Westgermanien bzw NRW

Jens