Einschienenflitzer

Konstruiert und fotografiert von Stefan Falk.
Hochgeladen am 29.3.2009, 17:13 von Stefan Falk.  1 / 8

Weichen gibt’s zwar noch nicht, aber das Teil ist einfach eine nette Spielerei. Der Aufwand für die Bahn selbst könnte geringer kaum sein: Einfach Statikträger hintereinander. Man kann Geraden und Kurven mit 30 und 60° verwenden. Ein Video folgt noch.

Triceratops (29.3.2009, 20:52:30)

Hallo

Klein, aber oho! Hier zeigt sich mal wieder, daß man gar nicht so “monströs” wie sonst immer bauen muß, um ein interessantes Modell zu präsentieren.

Gruß, Thomas

Stefan Falk (29.3.2009, 23:08:12)

Danke Thomas.

Ein Video hab ich an marmac gemailt, das muss noch freigeschaltet werden. Da sind noch zwei Verbesserungend drin: a) S-Motor anstatt MiniMot bringt deutlich höhere Geschwindigkeit, b) je 1 BS5 vor die ganz vorderen WS60 für die Schienenführung steigern die Kurvengeschwindigkeit.

Gruß, Stefan

Stefan Falk (1.3.2010, 19:50:43)

Video: http://www.youtube.com/watch?v=HSgDSJgt0hw