Gesamtansicht

Konstruiert und fotografiert von Jonas Rupp.
Hochgeladen am 12.2.2011, 19:36 von Jorobo.  1 / 36

Eine Gesamtansicht meines “UP & DOWN Tower” Daten: - Maße: 3,001,000,60m (HBT) - Kapazität: 12 Personen pro Fahrt - Teileanzahl: 8882 (ohne Kabel und Stecker ;-) - Steuerung: Interface, Extension, Relaiseinheit, 5 PMs, 3 MMs (, 32 LEDs), 12 Taster, 3 Reedkontakte - Fahrzeit: ca. 4min (Mittelstation), ca. 5min (Gipfelstation) - Funktion: 1. Hochzieher fährt runter und hakt sich am Zug ein 2. Hochzieher zieht den Zug bis zu einer der Stationen 3. Der Zug wird ausgehakt und fällt im “freien Fall” 4. Der Zug pendelt sich aus und kommt in der Station zum stehen ;-) Außerdem: - Schranken auf / zu - Stationsbeleuchtung, Gesamtbeleuchtung - Bauzeit: ca. 6 Monate (es gab mehrere Zwischenstufen, die immer wieder umgebaut / ab- und neugebaut wurden)

Jorobo (13.2.2011, 08:12:09)

Wer’s noch nicht weiß:

Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=9kfIKItbk6s

Ich hoffe es gefällt euch;-)

Janft (13.2.2011, 13:18:30)

Ein suuuuuuuuper Modell, kannst du das programm online stellen?? ;-)

Mfg Janft

robvanbaal (13.2.2011, 19:29:29)

Tag Jonas, Habe den alten Version in Erbes-Büdesheim gesehen: war großartig! Bin gespannt diese neue V3 live zu sehen. Muss warscheinlich wieder bis E-B warten… Gruss, rob

Jorobo (15.2.2011, 14:47:19)

Hallo zusammen!

Vielen Dank an alle ;-)

Janft: Werde ich sicher bald machen :-)

rob: Leider ist der Turm schon wieder zerlegt und ich werde sehr warscheinlich etwas anderes mit nach Erbes-Büdesheim mitbringen :D Es hat sich aber auch nicht viel verändert: schnellere Motoren; bisschen größeren Radius des Bogens

mfG Jonas

Jorobo (15.2.2011, 14:49:49)

Hallo zusammen!

Vielen Dank an alle ;-)

Janft: Werde ich sicher bald machen :-)

rob: Leider ist der Turm schon wieder zerlegt und ich werde sehr warscheinlich etwas anderes mit nach Erbes-Büdesheim mitbringen :D Es hat sich aber auch nicht viel verändert: schnellere Motoren; bisschen größeren Radius des Bogens

mfG Jonas