von Unten

Konstruiert und fotografiert von Jens Lemkamp (lemkajen).
Hochgeladen am 6.4.2015, 19:15 von lemkajen.  72 / 78

auch Langzeit / ohne Blitz

lemkajen (6.4.2015, 20:08:40)

hier der Link zu dem ersten Video

https://m.youtube.com/watch?v=mfc7vyC4U8Q

viele Grüße

Jens

robvanbaal (7.4.2015, 20:03:29)

Tolles Modell !

Das Video macht alles deutlich. Ich habe es gleich verlinkt bei das Clubkanal bei YouTube.

Sehr saubere Arbeit. Du kannst dich schon als Ausstelelr anmelden für die Jubilaumsparty in Waldachtal.

Martin Wanke (7.4.2015, 23:15:28)

Wirklich beeindruckendes Modell! Die Kreiselkräfte auf die Achsen sind bestimmt ziemlich groß, aber es scheint sich dennoch nichts zu verwinden. Klasse. Die Geräuschkulisse im Video zieht einem schon den Magen zusammen, als würde man drinsitzen.

Stefan Falk (7.4.2015, 23:33:25)

In der Tat. Wow. Eine hervorragende stabile Konstruktion. Gruß, Stefan

lemkajen (8.4.2015, 09:36:57)

Moin zusammen, Danke für die Blumen..! :-) freut mich, wenns gefällt.. ich versuche, dieses Jahr auf mehreren Ausstellungen zu präsentieren, ich hab leider noch keinen finalen Urlaubsplan, in Kürze weiss ich mehr.. Auch Nijmegen ist nicht zuuu weit weg, aber ich weiss noch nicht zu 100%, ob ich das hinbekomme. Waldachtal ist seeehr weit, mal sehen, ob ichs irgendwie hinbekomme. ft convention würde ich sehr gerne machen, MÜnster ist schon fest geplant. Ansonsten hatte das Modell auch wirklich einige harte Knackpunkte, die es zu lösen galt. aber er läuft doch recht stabil, die Stromaufnahme der einzelnen Motorkreise ist moderat und mit den alten Ft-Netzteilen gut zu liefern. Allein das Anheben der Brücke braucht in Spitzen fast 1A, das geht effektiv nur mit Labornetzteil, aber es läuft. Da kommt schon ganz schön Gewicht zusammen, und die auftretenden Kräfte schieben ganz schön in den Nuten ;-) d.h. regelmäßige Sevice-Stops, Wartungsarbeiten und TÜV sind obligat.. :-) Etwas Deko drumherum und Beleuchtung sind noch in Planung, Kassenhäuschen, Aufgänge und Barrieren etc. Eine zentrale Steuerung wird es wohl in Kürze nicht geben, ich arbeite hier lieber mit Handbetrieb. Da am Modell noch Drehencoder und weitere Taster anzubringen, wird zu frickelig, insbesondere die Werteübertragen würde schon in Richtung Funk-Telemetrie weisen, der Entwicklungsaufwand wird dann schon recht hoch. Im Prinzip benötigt man ja auch dann diverse Sicherheitsfunktionen.

viele Güße

Jens

Dirk Fox (10.4.2015, 01:04:29)

Sensationelles Ding. Sind das im Video die Motoren oder die Schreie der Passagiere? ;-) Die Technik schreit geradezu nach einem ft:pedia-Beitrag :-) Gruß, Dirk