Riesenrad

Konstruiert und fotografiert von Lurchi.
Hochgeladen am 10.3.2012, 23:15 von Lurchi.  19 / 19

Einblick auf Hauptachse (Seriensteckachse 235) und Lager. Gut zu erkennen, faktisch keine Durchbiegung trotz des hohen Gewichtes des Rades.

Stefan Falk (10.3.2012, 23:25:30)

Wieviel wiegt das denn alles, was die BS15 da tragen? Gruß, Stefan

Triceratops (11.3.2012, 02:27:03)

Hallo

Ich befürchte, daß das Gewicht zu groß ist für dieses Lager. Ich würde das sicherheitshalber auf beiden Seiten mindestens 3fach auslegen. Ein Baustein 15 alleine kann das nicht schaffen. Ggf. würde ich hier sogar auf Fremdmaterial zurückgreifen: Stahlachse 15 mm oder so und dann eine passende Verbindung zu den Drehscheiben.

Einfach scheint es nicht; aber bei dem Gewicht?

Gruß, Thomas

Dirk Fox (11.3.2012, 20:13:08)

Hallo Lurchi, das ist ja wieder ein tolles Teil. (Musst Du für diese Riesenmodelle immer umziehen?) Das Gesamtgewicht würde mich auch interessieren… Gruß, Dirk

stephan (13.3.2012, 11:01:23)

Ich hätte das Lager auch doppelt so breit gemacht, ist doch etwas gewagt und für das Gewicht schon fast zu klein.