Jumping8641

Konstruiert und fotografiert von Harald Steinhaus.
Hochgeladen am 2.6.2013, 10:38 von Harald.  17 / 35

Der Mast steht; auch die seitlichen Stützen sind an Ort und Stelle. Die Gondeln und restliche Teile des Podiums kommen vom zweiten Wagen hinzu.

robvanbaal (2.6.2013, 18:56:51)

Das ist mal wieder ganz was anderes als Flugzeuge! Gut gemacht.

Stefan Falk (2.6.2013, 21:40:10)

Boah, der Harald hat mal wieder zugeschlagen. Was für überaus leckere Speisen Du uns da wieder vorsetzt! Sehe ich das richtig, dass die vielen Hinterachsen federnd gelagert sind? Federt da bei der Masse obendrauf noch irgendwas?

Super Detailarbait wiedermal, ganz grandios. Gruß, Stefan

Dirk Fox (2.6.2013, 21:53:53)

Ein sensationelles Teil - ein “echter Harald”. Mannomann - das scheint ein äußerst erholsamer Winterschlaf gewesen zu sein… Gruß, Dirk

Harald (3.6.2013, 07:08:35)

Danke sehr!

Ja, das war ein langer kalter Winter, und so ganz vorbei ist er immer noch nicht. Z.B. habe ich mich nur über die matschigen Fotos gewundert, aber nicht bemerkt, dass am Gerät ISO80 fest eingestellt war. Da konnte auch noch so viel Licht nichts mehr retten. Demnächst kommt besseres.

Die Federung hat schon noch ein wenig Hubweg übrig. Und selbst wenn eine Achse auf Anschlag geht, sieht es einfach majestätisch aus, wenn die ganze Reihe Räder einer Bodenwelle folgt. Wenn der Mast vorne ist, können die Achsen auch die Hilfsmasten hochdrücken, da ist noch “Luft” drin.

Eine der grünen Felgen ist aber kaputt gegangen: das Material ist deutlich spröder als das weiße oder rote, und wenn man dann noch auf die Felgenmutter verzichtet, brechen die Stege innen ab.

Gruß, Harald

Endlich (4.6.2013, 07:43:32)

Hallo Harald,

ich kann den Anderen nur zustimmen! Wirklich sehr schönes Modell vorallem der Klappmechanismus ist einfach nur genial!

mfG Endlich

Harald (4.6.2013, 21:59:26)

:-)))