Kabelgewirr im Inneren

Konstruiert und fotografiert von Tobias Horst (tobs9578).
Hochgeladen am 19.10.2011, 19:22 von tobs9578.  13 / 22

Das Kabelgewirr werdet ihr später nicht mehr sehen,wo dieser Teil eingebaut ist.

Jorobo (20.10.2011, 08:13:18)

Hallo tobs9578,

sieht schon sehr gut aus! Aber zwei Fragen: 1.Kannst du bestimmte Abschnitte der LED-Kette getrennt ansteuern? 2.Wie hast du die LEDs an den Statikträgern befestigt?

Viel Spaß noch beim Bauen ;-) Jonas

tobs9578 (20.10.2011, 13:10:52)

Hallo Jorobo, die Leds sind haben einen Durchmesser von 3mm + Fassung. Dieses Maß passt super in die Statikträger. Durch das Flachbandkabel kann ich 8 Einzelne Bereiche ansteuern. Eine Ader vom Flachbandkabel ist für den Minuspol. Falls du noch weitere Fragen hast, einfach hier posten schaue täglich rein.

Gruß Tobias

Jorobo (20.10.2011, 14:08:20)

Danke für deine Erklärung, Was für Fassungen bzw. LEDs benutzt du?

Jonas

tobs9578 (20.10.2011, 18:38:46)

Hallo, 3mm Leds + 3mm Led Fassungen (ganz einfache für 7 Cent)

Gruß Tobias

Robo Fan (5.11.2011, 14:02:33)

hey , da bin ich ja mal auf den leuchtrythmus gespannt ;) kannst du vlt noch erwähnen wo die die led fassungen her hast ?! da gibts ja unterschiedliche bauvarianten und für mein projekt wären diese BESONDERS gut geeignet :D Artikelnummer u. so wär auch nich verkehrt :D Danke für den Aufwand im Voraus ! MfG Julian

scripter1 (13.11.2011, 00:10:03)

Hallo,

ich bin auch schon sehr auf einen “original”-Lichtrythmus gespannt.

Wie hast du die Ansteuerung geplant? Mit dem Interface, einem zusätzlichen Mikrocontroller, via ICs oder anders? Würde mich mal Interessieren…

Ansonsten sehr schönes Modell!

lg scirpter1

scripter1 (13.11.2011, 00:14:21)

//Nachtrag: Sehe jetzt gerade, dass du die LEDs per Extension(s) ansteuern wirst.

lg scripter1

tobs9578 (13.2.2012, 17:59:23)

Sorry auch hier für die verpätete an für Robo Fan. Die Ledfassungen waren von Conrad, habe aber gesehen,dass du nun auch schon weiter bist, deshalb denke ich entfällt hier diese Antwort.

Gruß Tobias