Fahrgasttreppe

Konstruiert und fotografiert von tobs9578.
Hochgeladen am 16.10.2011, 17:01 von tobs9578.  1 / 22

In der Fahrgasttreppe befinden sich bis jetzt 16 Leds. 8 rot und 8 gelb. Auf der anderen Seite soll nochmal das Gleiche entstehen.

Janft (20.10.2011, 09:21:35)

Hallo,

das sieht einfach toll aus mit dem LEDs, ich frage mich aber, ob du die Lampen In Reihe schaltest, oder sind die parallel????????

Mit freundlichen Grüßen

Janft

tobs9578 (20.10.2011, 13:07:50)

Hallo, danke erstmal für deine Rückmeldung. Die Leds sind immer 4 Stück in Reihe geschalten,dann kann ich sie nämlich direkt an den 9V Ausgang hängen, ohne einen Vorwiderstand.

Gruß Tobias

FtfanClub (30.10.2011, 07:59:57)

Klasse, Hi,

hast Du die LED’s eingeklipst mit einem entsprechenden 4mm Halter oder wie hast Du es hinbekommen, das sie so sch gleichmäßig ausleuchten ?

Gruß Micha

tobs9578 (30.10.2011, 10:26:12)

Hallo Micha, Danke erstmal für den netten Kommentar. Die Leds habe ich von Conrad 3mm Durchmesser. Man kann aber auch andere 3mm Leds verwenden (andere Firma). Für die Leds gibt es passend Led Halter: http://www.conrad.de/ce/de/product/185906/LED-CLIP-DMC-30/SHOP_AREA_17345&promotionareaSearchDetail=005 Wie auf dem Bild zu sehen gibt es an 2 Seiten eine Halterung, wo die Led einrastet. Diese beiden Halterungen müssen zur Nut des Statikträgers parrallel verlaufen. Sonst passen die Fassungen nicht rein. Kleiner Tipp: Ledsmit einem Schraubendreher “aufspießen” und dann reindrücken geht einfacher. Dann erst die Led von hinten einschieben.Manche ratsen nicht ein. Das ist aber nicht so schlimm weil es sehr wenig Spiel gibt. Falls noch weiter fragen offen stehen einfach kurz hier etwas posten oder mir eine E-Mail schreiben.

Gruß Tobias