Komplettansicht

Konstruiert und fotografiert von stefanft.
Hochgeladen am 26.12.2007, 18:26 von stefanft.  1 / 7

Das simple Fahrgeschäft in der Übersicht.

Als Fahrboden dient eine mit Alu-Folie beklebte Pappe, als Gitter oben ein Volierendraht (hier: verzinkter Stahldraht mit 12x12 Abstand). Die Basis bilden 4 Grundplatten 1000, auf denen der Fahrboden lose aufliegt - der ist nur an den Ecken unter die Statik-Bögen der Fahrbodenbegrenzung geklemmt, damit er nicht verrutschen kann. Der Volierendraht oben ist einfach an der Umrandung zwischen Statik-Winkelträger geklemmt und mit S-Riegeln gesichert.

Die Stabilität des Volieren-Drahtgitters (Drahtsträrke 1 mm) ist so gut, dass man auf die Verstrebungen im Dach auch hätte verzichten können. Oder das Ganze problemlos von der Grundfläche her 2 bis 4 mal so groß machen können.

Auf die Optik habe ich, wie man sieht, keinen großen Wert gelegt - Hauptsache, es funktioniert. Verzierungen, Beleuchtung usw. können bei Bedarf hinzugefügt werden.

schnaggels (30.12.2007, 11:40:23)

Wow, endlich einer der das mal umgesetzt hat :) Drüber nachgedacht hab ich da auch schon oft, aber man muß es halt auch mal bauen!

Klasse, Thomas

Stefan Falk (30.12.2007, 13:20:31)

Da stimme ich Thomas zu. Wenns fertig ist, wollen wir aber gerne ein Video davon sehen, gelle? :-)

Gruß, Stefan